Jana Ferencikova

Attachment-1Mein Heimatland ist die ehemalige Tschechoslowakei.
Geboren bin ich 1965 in einer kleinen ostslowakischen Stadt.
Dort habe ich eine wunderschöne Kindheit verbracht.
Nach Österreich bin ich 1991 gekommen und seit 1994 bin ich St. Pöltnerin.
Mein einziges Kind, Sohn Stanislav ist mittlerweile 27.
St. Pölten ist mir ans Herz gewachsen und meine zweite Heimat geworden.
Hier habe ich viele wertvolle Menschen kennengelernt und viele davon sind meine Freunde geworden.
Ich liebe Bewegung, Tanz, Tennis, Schifahren, gutes Essen und gute Leute.
Theater hat mich immer fasziniert, ich bewundere Leute die auf der Bühne verschiedene Charaktere verkörpern kennen.
Beim Bürgertheater bin ich zum ersten Mal dabei.
Es ist für mich eine große Herausforderung und Ehre beim Projekt Stadtgeschichten mitmachen zu dürfen.
Jana Ferencikova | Bürgerin bei STADTGESCHICHTEN

Hinterlasse einen Kommentar