probe #14&15

Probe 27. & 28.0315
“Ausverkauft – ausverkauft – ausverkauft!”
Aber jetzt sind wir mit inzwischen bereits sechs (!) geplanten Aufführungen zu je etwa 120 Zuschauerinnen und Zuschauern wohl an die Grenze des Machbaren gestoßen.
Mit dieser Nachfrage erreichen wir jedenfalls den St. Pöltener-Bürgertheater-Allzeitrekord!
Erstmals Kostüme probiert.
Das Publikum darf gespannt sein.
Und erstmals Szene 10 und die Abschluss-Szene geprobt.
Was es damit auf sich hat, dass wir nicht nur “Bürger”, sondern sogar “Schildbürger” sein werden, wird hier noch nicht verraten.
Wir wachsen in unsere Rollen hinein:
Das ist das Ergebnis eines Blitzlichts nach vier Stunden intensiver Arbeit.
Robert

Nach den Infos von Renate und der Gesprächsrunde ging’s munter los mit dem Warm-Up, dabei ist mir der Bibelspruch eingefallen: „Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, könnt ihr nicht in das Himmelreich eingehen!“ Aber mit einem begeisterten „möp, möp“ wurden wir alle spontan wie Kinder, lauter Erwachsene (außer Lori), jung und alt, und ich finde das schön!

Nach Szene 1 „schnupperten“ wir zum ersten Mal in die Schluss-Szene 12 und die gehört noch intensiv geübt. Schwierig finde ich vor allem, dass wir bei „ALLE“ wirklich alle und synchron sprechen, ich habe das noch nicht geschafft (was natürlich nicht auffällt, wenn man sich eher zurück hält), aber das werde ich auch noch lernen.

Es folgten die schon gewohnten Szenen 2 bis 8 nach teilweise geänderten Texten und parallel dazu sollten die jeweils Unbeteiligten im Nebenraum ihre nächsten Szenen vorbereiten, was aus Platzgründen nicht so einfach ist. Wir werden uns bemühen!

Alles in allem war es meiner Meinung nach eine intensive und gute Probe und ich freu mich schon auf nächsten Donnerstag!

Norbert.

Robert Fallenstein & Norbert Pohl | großartige Bürger bei GLANZSTOFF, Robert auch bei GESCHICHTEN AUS DEM HORVÁTH-LAND

Hinterlasse einen Kommentar