norbert pohl

IMG_0097

Geboren bin ich in Tschechien, lebe aber seit meinem 8. Lebensjahr in St. Pölten.
Mit 20 habe ich Inge (spielt auch beim Bürgertheater) geheiratet. Unsere beiden Kinder und 3 Enkelkinder sind erwachsen, teilweise leben sie fast 600 km entfernt. Beruflich war ich Elektroingenieur und in dieser Funktion auch von 1989 bis 1994 bei der Glanzstoff tätig, die andere Zeit in einem anderen großen Industriebetrieb.

Ein paar Jahre vor der Pensionierung habe ich zusammen mit meiner Frau die Liebe zum Amateurtheater entdeckt. Schon in den Theaterseminaren und auch nachher bei den Aufführungen habe ich die lockere Atmosphäre zwischen jung und alt, Frauen und Männern sehr genossen und empfinde das wieder beim Bürgertheater so.

Nachdem ich bisher in Lustspielen, Operetten und Musicals (vor dem Schloss Pottenbrunn) mitgewirkt habe, freue ich mich, erstmals in einem ernsten Stück und nicht auf der Bühne spielen zu dürfen, eine ganz neue Erfahrung!

Norbert Pohl | Bürger bei GLANZSTOFF

Hinterlasse einen Kommentar