probe #9

05.03.15:

Nun war also auch die zweite Gruppe mit einer 4-Stunden Probe am Start. Alle haben wir durchgehalten, niemand hat vorzeitig oder gar fluchtartig das Spielfeld verlassen!

Ein spezielles Close-Up, das allgemein sehr gut angenommen wurde, erwartete uns diesmal in Form von Glanzstoff-Tagebuch-Einträgen von Johann aus dem Jahr 1974. Es wurde der Wunsch geäußert, dass diese persönlichen Eindrücke ehemaliger Glanzstoff-Mitarbeiter unbedingt seinen verdienten Platz im Stück finden sollten.

Nach den altbewährten Auflockerungs- bzw. Aufwachübungen begannen wir ehrgeizig mit dem Proben! Diesmal am Plan standen Szene 6 mit unserem Dream-Team Lori & Erich, Szene 7 und 8 und die Unfallchronik.

Besonders turbulent ging es in Szene 8 zu, als „streikbrechende Sozi-Frauen“ auf „kommunistische Mannsweiber“ verbal Gift verspritzten und in beiden Varianten einen dermaßen authentischen Sturz aufs Parkett legten, dass so mancher Zuseher ernsthafte Verletzungen befürchtete. Wenn man schon die eigenen Kollegen so gut überzeugen kann, dann das Publikum erst recht!

It`s showtime, baby!

 Claudia Zawadil | Bürgerin mit Weitwinkelperspektive bei GLANZSTOFF

Hinterlasse einen Kommentar