sonja hackl



Bereits mein Großvater hat in der Nachkriegszeit 10 Jahre in der Glanzstoff als Maschineneinsteller gearbeitet. Meine Mutter war von ihrer Lehrzeit bis zur Pensionierung im Lohnbüro bzw. im Expedit tätig, mein Bruder war ein Glanzstoff-Kindergartenkind und ich durfte in der Firma einen Monat Ferialpraxis absolvieren – die Glanzstoff war daher in meiner Jugend immer präsent.

Geboren (1961) und die ersten Jahre aufgewachsen bin ich in St. Pölten. Im Alter von 4 Jahren übersiedelten wir nach Ober Grafendorf. Noch mit der „Schultasche am Rücken“ zog es mich, der Liebe wegen, nach Herzogenburg, genauer gesagt nach Ossarn. Meine damalige Jugendliebe Ernst hab ich auch geheiratet, wir haben 2 erwachsene Kinder (Cornelia 30 und Harald 29).

Als Arbeiterkind genoss ich die Reformen der Ära Kreisky – dieser Weg führte mich dann auch in meinen Beruf. Ich bin seit 37 Jahren Angestellte bei der SPÖ St. Pölten. Auch meine Freizeit war seit meinem 16. Lebensjahr politisch geprägt. Nach 20 Jahren Stadt- und Gemeinderatstätigkeit in Herzogenburg, bin ich heuer in die -wohlverdiente – „Politikpension“ gegangen.

Ich freue mich nun darauf, meinen Hobbies verstärkt nachgehen zu können z.B:, reisen, wandern, lesen, Freunde bekochen, Kultur-, Theater- und Heurigenbesuche, Interessierte als Weinbegleiterin durch unser schönes Traisental führenmit unserem Segelboot die Meere zu besegeln – Juhuu!!!! – und neuerdings Bürgertheater spielen!

 Sonja Hackl | powervolle Bürgerin bei GLANZSTOFF

Hinterlasse einen Kommentar