merten gareiss

IMG_1755

Schon in der Schulzeit als eifriger Konsument des „Theaters der Jugend“ sehnsüchtig auf die Bretter, die die Welt bedeuten schielend, habe ich den jugendlichen Wunsch dieses Metier beruflich zu anzustreben, brav den Eltern gehorchend, mir nicht erfüllt.

Erst im „Alter“ wurde die Leidenschaft durch ein Theaterseminar (ATiNOe) neu entfacht und führte dazu, dass ich 2003 eine Theatergruppe in Lilienfeld gründete. Seit 2004 macht es unbändige Freude, Theater zu spielen.

Das Bürgertheater gibt mir nun die Gelegenheit, erstmalig an der Aufführung eines Mitterer-Stückes mitzuwirken und das Stationen-Theater fasziniert zusätzlich. Als Schüler des Gymnasiums St. Pölten ist mein Berührungspunkt zur Glanzstoff selbst der Geruch, den ich fast tagtäglich bei der Ankunft am Bahnhof „genießen“ durfte.

(Bild aus 2011: Dario Fo, Siebentens: Stiehl ein bisschen weniger).

Hinterlasse einen Kommentar