arnold hickersberger

 IMG_1826

Wie es halt so ist mit der Schauspielerei im Leben:

Viele Jahre habe ich EDV-Kurse über abstrakte Themen gehalten wie Programmiersprachen (die Sprachen, die einem Computer sagen, was er tun soll) oder Betriebssysteme (wie funktioniert so was wie „Windows“).

Die Kurse dauerten normalerweise eine Woche und es war immer mein Bestreben, die Teilnehmer möglichst zu unterhalten. Also schauspielern.

Später war ich dann IT-Projektleiter in vielen Rollen:

Der verständige Projektleiter, wenn Mitarbeiter Probleme hatten

Der große Zampano, um den Kunden zu beruhigen

Der fordernde Projektleiter, wenn Termin zu halten waren

Der große Zampano, um den Kunden zu beruhigen

Dann musste ich noch meinen Chefs Bericht erstatten und zwar so, dass ich nicht noch eine Rolle zugewiesen bekam: die des Sündenbocks, der an allem schuld ist …

Bei der Erziehung meines Sohnes war ohnehin jede Menge Schauspielerei gefragt.

Nur bei meiner lieben Frau Gerda brauche ich nicht zu schauspielern.

Ach ja, mein Alter: am Tag, an dem die Glanzstoff geschlossen wurde feierte ich meinen 57. Geburtstag.

Arnold Hickersberger | Bürger bei GLANZSTOFF

Hinterlasse einen Kommentar