Die professionelle Reisegruppe

profireisegruppe

Wir, Manuela, Kerstin, Hannah, Gaby, Friederike, Claudia und ich, sind eine professionelle Reisegruppe. Wieso? Weil wir uns schon im Bus mit dem Besichtigungsprogramm beschäftigen. Nicht alle wohlgemerkt. Also raus aus dem Bus und das Sightseeing kann beginnen. Einige können es gar nicht erwarten und auch ich nehme meine Tasche und eile ebenfalls hinterher, suche meinen Reiseführer, den ich ganz unten endlich finde. Welche Seite war das bloß, wo ich die wichtigen Stellen angestrichen habe. Ich studiere nochmals den Text und stehe dann staunend vor den Sehenswürdigkeiten. Ich vertiefe mich weiter in die Seiten des Polyglott und vergesse dabei die Umwelt. Das Interesse meiner Mitreisenden scheint aber nicht allzu groß zu sein. Manche stehen gelangweilt herum und Müdigkeit stellt sich ein, einige dagegen schießen unentwegt Fotos, auch Durst und Hunger machen sich bemerkbar. Apropos Wasserflasche. Bin gar nicht zum trinken gekommen, denn in der Geschwindigkeit habe ich mir den Inhalt ins Dekolletee gegossen, was einen Schrei verursachte. …. Eine Blinde mitten am Platz fällt uns plötzlich auf. Wurde sie vergessen? Manuela winkt uns zum Selfie, nehmen die Herumirrende  in die Mitte ohne sie zu berühren. Sie spürt unsere Anwesenheit, doch das Hupen unseres Busses lässt uns wieder davonstoben. Aus dem Augenwinkel sehe ich noch, wie sie von einem um die Ecke Eilenden an der Schulter gefasst wird und davon geht. Haben wir uns jetzt unprofessionell verhalten?

Liebe Grüße

relo

Renate Lobinger, wird als Teil der Reisegruppe aber auch als glitzernde Schönheit zu sehen sein!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s